ASV 1959 Pfäffingen ev.

Heimspiel 2016

Der ASV bedankt sich bei allen Gästen, Künstler und Helfer für ein tolles Heimspiel 2016

Zum Seitenanfang

Glückwünsche an Hillu’s Herzdropfa und Karlheinz Dünnbier

Der ASV Pfäffingen gratuliert Hillu’s Herzdropfa und Karlheinz Dünnbier ganz herzlich zu den ersten beiden Plätzen beim schwäbischen Mundartwettbewerb um den Sebastian-Blau-Preis!

Schön, dass Ihr 2015 bei unserem „heimspiel“ dabei ward! – Wir, in Pfäffingen wussten ja schon damals, dass Ihr spitze seid!

Zum Seitenanfang

Rückblick - Pfäffinger Straßenfest 2016

Bei tollem Spätsommerwetter fand am ersten Septemberwochenende 2016 das Pfäffinger Straßenfest statt.
Die Vorbereitungen aller Vereine hatten sich gelohnt: Am Samstag füllte sich die Dorfstraße schnell und viele Besucher und Gäste genossen den lauen Abend bei muskalischer Umrahmung durch die „Wurmlinger Musikanten“.  Das kulinarische Angebot war breit gefächert, so dass für jeden Geschmack etwas dabei gewesen ist. Ob ein kühles Bier, ein erfrischendes Getränk, eine heiße Rote oder Leckereien vom Holzkohlegrill – beim ASV Pfäffingen gab es ebenfalls eine vielseitige Auswahl. Auch sonntags fanden viele Besucher den Weg nach Pfäffingen. Eine besondere Attraktion war die erstmals stattfindende Schlepper-Ausstellung. Interessierte bestaunten diese während der Musikverein Entringen die Gäste zur Mittagszeit musikalisch unterhielt. Auch für die kleinen Gäste war einiges geboten: Die Kirchengemeinde und der Jugendclub sorgten mit einem tollen Kinderprogramm und vielen Aktionen zum Mitmachen für Spaß und Unterhaltung.
Insgesamt kann also auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückgeblickt werden!

Damit ein so reibungsloser Ablauf gelingt, waren viele helfende Hände und eine gute Zusammenarbeit der Vereine und Anwohner notwendig.
Der ASV Pfäffingen bedankt sich daher recht herzlich bei allen Pfäffinger Vereinen für die gute Zusammenarbeit im Gremium, bei allen Anwohnerinnen und Anwohner, die ihre Hofeinfahrten zur Verfügung stellten und an diesem Wochenende das eine oder andere Auge zudrückten und selbstverständlich auch bei allen ASV-Helferinnen und Helfer für ihren tollen Einsatz und ihr soziales Engagement!

„Nach dem Fest ist vor dem Fest“ – mehr als zutreffend für den ASV: Die Organisation unserer schwäbischen Kulturveranstaltung „heimspiel“  ist nämlich bereits wieder in vollem Gange. Veranstaltungsdatum ist der Samstag, 12. November 2016 – Bitte vormerken!

Eine Auswahl an Bildern finden sie in der Bildergalerie

Zum Seitenanfang